Der aus zwei Wesenheiten bestehende Jesus
Gleichzeitig richtig und falsch und gleichzeitig ist und ist nicht. Er ist sich selbst gegenüber ein Blender und Lügner.
In der Dreieinigkeitslehre sind Natur und Wesen das Gleiche. Nach dieser Lehre ist Jesus eine Person, die zwei Naturen, zwei Wesenheiten hat, - eine menschliche und eine göttliche. Der biblische Jesus war und ist ein menschliches Wesen. Nach der Dreieinigkeitslehre ist er zugleich auch ein göttliches Wesen, eine göttliche Person mit einer göttlichen Natur. Weil es aber nur ein einziges wahres göttliches Wesen gibt, ist er der allein wahre Gott. In der Dreieinigkeitslehre macht diese göttliche Wesenheit das Einssein aus. Jesus hat diese göttliche Natur, dieses göttliche Wesen, das heißt Jesus ist der allein wahre Gott. Aus diesem allen folgt für Trinitarier, dass diese eine Person beides ist:
1.) Jesus ist Mensch, und 2.) Jesus ist Gott.
Wegen dieser eigentümlichen Besonderheiten des trinitarischen Jesus sind Dinge bezüglich seiner Person zugleich richtig und falsch. Was im Bezug auf Jesus, den Menschen, richtig ist, das ist im Bezug auf den anderen Jesus, den Gott, falsch und was in Bezug auf Jesus, den Gott, richtig ist, das ist im Bezug auf den anderen Jesus, den Menschen, wiederum falsch.
Auf diese Weise ist der trinitarische Jesus ein „zugleich richtig und falsch Jesus“. Was im Bezug auf den göttlichen Jesus richtig ist, das ist im Bezug auf den menschlichen Jesus falsch und was im Bezug auf den menschlichen Jesus richtig ist, das ist im Bezug auf den göttlichen Jesus falsch. Der trinitarische Jesus ist ein „ist und ist nicht Jesus“. Und somit ist diese trinitarische Person Jesus auch sich selbst gegenüber ein Blender und Lügner.
Jesus, das menschliche Wesen |
Jesus, das göttliche Wesen |
Ich wurde in Bethlehem, in Judäa, geboren
Ich wurde in den Tagen des Herodes geboren
Ich bin im Leib meiner Mutter in Existenz gekommen
Meine Mutter war Maria
Ich bin 30 Jahre alt
Ich bin ein geschaffener Mensch
Mein Vater tat Wunder durch mich
Ich nahm zu an Weisheit und Erkenntnis
Nur mein Vater kennt den Tag und die Stunde
Der Vater, der über Allem ist, ist größer als ich
Ich habe einen GOTT
Ich bin nicht GOTT
Ich bin sterblich und werde tot sein
Ich war tot
Ich bin für sie gestorben
Ich bin am Kreuz gestorben
Ich bin Jesus Christus, der im Fleisch gekommen ist
Du bist für mich ein Blender und Lügner
Ich bin Jesus
|
Ich wurde in der Ewigkeit geboren
Ich wurde vor aller Zeit geboren/gezeugt
Ich habe immer schon existiert
Ich habe keine Mutter
Ich bin ewig und ohne Alter
Ich bin die ungeschaffene Gottheit
Ich habe meine eigenen Wunder getan
Ich hatte schon immer Weisheit und Erkenntnis
Musstest du das jetzt unbedingt anführen?
Der Vater ist nicht größer als ich, er ist mir gleich
Ich habe keinen GOTT
Ich bin GOTT
Ich bin unsterblich und kann niemals tot sein
Ich war nicht tot
I
Ich bin nicht für sie gestorben
Ich bin nicht am Kreuz gestorben
Ich bin nicht Jesus Christus, der im Fleisch gekommen ist
Du bist für mich ein Blender und Lügner
Ich bin ein anderer Jesus
|
Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus GOTT sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen. Hieran erkennt ihr den Geist GOTTES: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus GOTT; und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus GOTT; und dies ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.
Ich fürchte aber, dass, wie die Schlange Eva durch ihre List verführte, so vielleicht euer Sinn von der Einfalt und Lauterkeit Christus gegenüber abgewandt und verdorben wird. Denn wenn der, welcher kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gut.
Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was GOTT heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel GOTTES setzt und sich ausweist, dass er GOTT sei.
Quelle: The True-False Two Being Jesus - www.angelfire.com/space/thegospeltruth/trinity.html