Mein GOTT und Jesu GOTT: Das zwangsläufige trinitarische Dilemma
Jesus war ein Jude, der unter dem Gesetz geboren wurde. Als Jude war er verpflichtet, das Gesetz zu halten. Er musste an den Worten „Jahwe, unser GOTT; Jahwe ist einer“ festhalten. Er musste auch an den Worten, die über Jahwe, seinen GOTT gesagt worden waren „Es gibt keinen anderen außer IHM“ festhalten. Nachdem was in Markus 12, 28-34 berichtet ist, haben Jesus und der Schriftgelehrte dem zugestimmt. Sie waren darin einig, dass die Worte „Der HERR ist einer“ bedeuten, „Es gibt keinen anderen außer IHM“. Während Trinitarier gerne behaupten, dass dieser eine „IHM“ der dreieine oder dreieinige Gott ist, ist es dennoch nicht möglich, dass dieser „IHM“ ein anderer ist als der Vater allein, denn Jesus spricht über seinen GOTT, Seinen Jahwe. Der GOTT dieses jüdischen Mannes Jesus war keine Dreieinheit/Dreieinigkeit sondern allein sein Vater.
Trinitarier behaupten stur, dass du einen anderen Gott anbetest, wenn du nicht an den aus drei Personen bestehenden Gott glaubst wie sie. Deshalb haben sie, nach ihrem eigenen Eingeständnis, einen anderen Gott als Jesus. Der GOTT des biblischen Jesus ist ein anderer Gott als ihr Gott. Der GOTT Jesu ist keine Dreieinheit/Dreieinigkeit, kein dreieiniges Wesen, kein aus drei Personen bestehender Gott. Sein GOTT ist eine Person, der Vater. Wollen Trinitarier dann bezeugen, dass ihr Gott ein anderer Gott ist als der GOTT Jesu?
Seltsamerweise bekennen sie unausgesprochen, dass ihr Gott ein anderer Gott ist als der GOTT Jesu. Mein GOTT ist der genau der gleiche GOTT, den Jesus hat. Sein GOTT ist allein der Vater und mein GOTT ist allein der Vater. Da mein GOTT aber nicht ihr Dreipersonengott ist, behaupten Trinitarier, dass dies zwangsläufig bedeutet, dass ich einen anderen GOTT habe als sie.
Aber wenn ich einen anderen GOTT habe als die Trinitarier, dann hat auch Jesus, mein Herr, einen anderen! Mein GOTT ist kein anderer als sein Vater und sein GOTT ist kein anderer sein Vater; wir haben denselben.
Was sagt dir dieses dann über die Menschen aus, die diejenigen schikanieren und verfolgen wollen, die nicht ihrem Gott dienen, sondern genau dem gleichen GOTT, dem Jesus gedient hat und dient?
Willst du einen anderen Gott haben als Jesus?
„Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem GOTT und eurem GOTT!“
sagte Jesus, mein Herr
„Jesus hat uns zu Königen und Priestern gemacht für seinen GOTT und Vater“
hat Johannes gesagt
„Ihr habt euch von den Götzen zu GOTT bekehrt, um dem lebendigen und wahren GOTT zu dienen und Seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten, den ER aus den Toten auferweckt hat - Jesus, der uns rettet von dem kommenden Zorn“
hat Paulus gesagt
Jesus hat seine Jünger zu Königen und Priestern gemacht, - für wen? Für seinen GOTT und Vater. Das ist der GOTT, dem die Jünger Jesu dienten, der GOTT ihres Herrn, sein Vater allein, der GOTT und Vater Jesu!
Jesus hat nur seinem Vater gedient; nur ER ist für ihn der allein wahre GOTT. Er hat seine Jünger unterwiesen, dass sein GOTT auch ihr GOTT ist. Trotzdem behaupten Trinitarier, dass allein dem Vater dienen, bedeutet, einen „anderen Gott“ zu haben. Und sie behaupten sogar, dass jeder, der an einen anderen GOTT als an den Dreieinen/Dreieinigen glaubt, kein Christ ist und auch nicht gerettet werden kann.
Aber Jesus hat einen anderen GOTT als den Dreieinen/Dreieinigen. Sein GOTT ist nicht die Dreieinigkeit sondern allein der Vater. Haben Trinitarier dann auch Jesus verworfen, weil er einen anderen GOTT hat?
Quelle: The Trinity Delusion