Der Gott, der über dem Vater ist
„Ein GOTT und Vater, der über allen ist“ (Eph 4, 6)
In der Dreieinigkeitslehre ist der aus drei Personen bestehende Gott eine singuläre Identität; dieses dreieine Wesen ist nach dieser Lehre ein alleiniges „Ich“. Immer wenn der eine GOTT der Bibel darauf hinweist, dass es keinen anderen Gott neben IHM gibt, behaupten Trinitarier eigenwillig, dass hier der dreieine Gott spricht.
Faktisch bedeutet das, dass es einen Gott über dem Vater gibt. Nach dem Wortlaut der Bibel ist der Vater allein der eine und einzige GOTT Jesu Christi. In der Dreieinigkeitslehre ist die Person des Vaters jedoch nur eine Person aus dieser Dreieinheit! Trinitarier sagen, dass der eine wahre Gott ein aus drei Personen bestehender Gott ist und dass sie nicht an drei Götter glauben. Das bedeutet also, dass der Vater kein eigenständiger Gott ist, obwohl wir wissen, dass der Vater allein der eine und einzige GOTT Jesu ist. In der Dreieinigkeitslehre ist der Vater aber nur eine „Teilmenge“ des größeren dreieinen Gottes. In dieser Lehre ist der Vater nur eine Person dieses Wesens, das selbst eine einzelne Identität, ein einzelnes „Ich“ ist.
Wenn wir das alles genau durchdenken, bedeutet das, dass es eine größere Identität als GOTT der Vater gibt, -> der dreieine Gott. Das bedeutet auch, dass es eine Identität, ein einzelnes „Ich“ über dem Vater gibt, -> der dreieine Gott. Wenn das keine Gotteslästerung ist?!! Es gibt keinen Gott, der größer oder höher ist, als der GOTT und Vater Jesu Christi allein.
In der Dreieinigkeitslehre ist der Vater nicht über allen! ER ist nicht über Gott dem Sohn; ER ist nicht über der dritten Person der Dreieinheit! ER ist nicht über dem dreieinen Wesen! Ja, in dieser Lehre ist ER nur eine von drei Personen der Dreieinheit.
Die Bibel allerdings sagt, dass es nur einen GOTT und Vater gibt und DER ist über allen!
Quelle: The Trinity Delusion
Frage: Wer ist dein Gott?
Der GOTT und Vater, DER über allen ist?
Oder der Gott (der dreieine oder dreieinige), der über GOTT dem Vater ist?